• HuskyBIRTHDAY

Faszination Husky

Ihr wollt zusammen mit euren Freunden mal etwas Besonderes erleben und echte Schlittenhunde kennenlernen, genauer gesagt, Siberian Huskies?

Dann kommt bei uns vorbei und ihr werdet viel über Huskies und Schlittenhunde lernen.

Ihr dürft uns hautnah erleben und uns ausgiebig streicheln.

Als Höhepunkt steht dann eine gemeinsame Husky-Wanderung an, bei der ihr direkt spürt, welche Power in den Huskies steckt.

Folgendes beinhaltet der HuskyKINDERGEBURTSTAG

  • Wissen rund um Huskies und Schlittenhunde
    Die Kinder werden die Huskies kennenlernen und viel über diese Hundrasse lernen. So werden sie erfahren, wie man mit einem Husky richtig umgeht, was besonders typisch für einen Husky ist, wie ein Husky-Rudel funktioniert und wie man ein Schlittenhundegespann trainiert und vieles mehr.
  • Vorbereitung der Huskies für die Wanderungen
    Nachdem die Kinder viel über Huskies gelernt haben, geht es nun zum praktischen Teil über, die Kinder werden gemeinsam mit mir die Hunde für die Wanderung vorbereiten.
  • Go! Kleine Wanderung mit den Huskies
    Wir werden eine kleine Wanderung zwischen 3 und 6 km Länge (abhängig vom Alter der Kinder) mit den Huskies unternehmen. Durch die Wanderung mit meinen Huskies bekommen die Kinder einen ersten kleinen Eindruck davon, was es bedeutet, ein Schlittenhundegespann zu führen und spüren dabei direkt am eigenen Körper, welche Power in einem trainierten Husky steckt.
WICHTIG:

Da wir mit Tieren arbeiten, ist es wichtig, dass die Kinder eine gewisse Grunderziehung an den Tage legen und meinen Anweisungen und Verhaltensregeln Folge leisten. Sollte Kinder dabei sein, die Angst vor Hunden haben, so ist mir das bitte vorab mitzuteilen.

Aus Sicherheitsgründen (meine Huskies ziehen durchaus sehr kräftig) werden immer zwei oder ggf. drei Kinder einen Husky gemeinsam führen. Bis zu einer Gruppengröße von 5 Kindern muss mind. eine erwachsene Begleitperson dabei sein, ab 6 Kindern müssen zwei erwachsene Begleitpersonen dabei sein.

Das sollte zum Kindergeburtstag mitgebracht werden

  • Wetterfeste Kleidung, die auch schmutzig werden darf.
  • Bei nassem Wetter sollte Regenkleidung dabei sein und idealerweise Regenhose und regenfeste Schuhe.
  • Die Kinder werden auf jeden Fall schmutzig. Deshalb raten wir, Wechselklamotten einzupacken. Lieber zu viel als zu wenig.
  • An den kühlen Jahreszeiten unbedingt Mütze, Handschuhe und richtig warme Kleidung anziehen, da wir über 2 Stunden draußen sein werden.

Preis, Dauer und Voraussetzung

Preis: 130 EUR

Aufpreis Grillen: 39 EUR (ohne Grillgut)

Aufpreis T-Shirt für das Geburtstagskind: 20 EUR

Gesamtdauer: 2,5 Stunden

Mindestalter: 7 Jahre

Teilnehmer: bis max. 10 Kinder. Sollten es mehr Kinder sein, bitte vorher abstimmen.

Impressionen

Kind mit Husky Kind mit Husky Kind mit Husky Kind mit Husky Kind mit Husky