Wulfi

Wulfi ist unser Teddybärchen im Rudel und ist im Oktober 2016 geboren und kam als Welpe mit 10 Wochen zu uns. Er ist ein sehr liebenswerter und verschmuster Hund. Er ist auch ein kleiner Tollpatsch und immer an erster Stelle, wenn es darum geht, sich die Pfoten oder den Kopf irgendwo einzuklemmen, sich den Kopf anzustoßen, einen Zahn auszuschlagen oder auch in eine Grube zu fallen. Wenn irgendwo einem Hund ein Missgeschick passiert, dann ist es in der Regel unser Wulfi.

Als Welpe hält er auch den Rekord im Schnellessen, und auch heute noch ist er immer der hungrigste Hund von allen. Nach der Fütterung übernimmt Wulfi immer freiwillig den Spüldienst, indem er alle Näpfe nochmals gründlich ausleckt, bis auch nichts mehr übrig ist. Das ist unser Wulfi, immer hungrig.

Wir nennen ihn auch "Matschpfote", da er es von allen Hunden schafft sich am schmutzigsten zu machen. Das liegt auch daran, dass er mit seinem besten Kumpel Neo leidenschaftlich gerne Löcher buddelt. Wenn wir im Gespann laufen, dann schafft es auch nur unser Wulfi, dass er von allen Hunden der schmutzigste ist, auch wenn alle die selbe Strecke laufen. Darin ist er ein wahrer Meister und es ist ein absolutes Phänomen.

Wulfi hat auch die dickste Wolle, sodass im oft fälschlicherweise nachgesagt wird, er wäre dick. Das stimmt aber überhaupt nicht. Wulfi ist ein absolutes Kraftpaket mit enormer Power, wenn er anzieht. Durch den extrem dicken Pelz, wird es Wulfi immer sehr schnell zu warn und er hält es daher nicht so lange im Haus aus und er liebt die kalten Jahreszeiten am allermeisten. Am liebsten wären ihm -40°C.

Manchmal kann er auch etwas nervig sein, wenn er vor oder neben einem sitzt und einem durch permanente Pfotenschubser auffordert, ihn zu streicheln. Da kann er wirklich sehr ausdauernd sein. Rumjammern kann er hin und wieder auch sehr ausdauernd. Im Gespann läuft Wulfi auf der Wheel-Position, direkt vorm Wagen bzw. Schlitten. Hier fühlt er sich pudelwohl. Im Lead laufen, das mag er gar nicht und zeigt es einem dann auch, indem er einfach nicht richtig läuft.

Im Rudel ist er sozusagen der gutmütige Onkel, der sich auch um die Welpen richtig gut kümmert und ein super Spielkamerad für die Welpen ist. Er ist einfach so liebenswert und man kann gar nicht anders als ihn einfach zu knuddeln, das er auch sehr genießt.