Meller

Meller ist im August 2017 geboren und kam als Junghund mit 15 Monaten zu uns ins Rudel. Er ist unser absolutes Energiebündel und immer gut drauf bzw. immer sehr aufgeregt. Meller ist sehr anhänglich und extrem auf mich fixiert und möchte immer in meiner Nähe sein.

Meller ist der erste Leithund im Gespann und führ zusammen mit Neo das Gespann an. Wenn wir im Gespann loslaufen, ist Meller voller Freude und bellt dann und möchte so die anderen Hunde motivieren.

Als wir Meller ins Rudel integriert haben, war es nicht ganz einfach, da er von Lucky nicht so richtig akzeptiert wurde. Es lag auch daran, dass Meller manchmal stänkert und dann kam anfangs öfter zu Streitereien. Das hat sich jetzt aber komplett reduziert und Meller hat sich nach einigen Monaten bestens in das Rudel integriert und als Leithund möchte ich ihn nicht mehr missen.

Wenn es ums Laufen geht, dann kann man sich auf Meller zu 100% verlassen. Er ist immer bei der Sache und kann eigentlich nie genug laufen. Kaum sind wir von einem Training zurückgekommen, würde er am liebsten gleich wieder auf Tour gehen.

Meller freut sich über alle Menschen sehr und sieht in jedem Menschen sofort einen Spielkameraden, den er freudig mit wedelnder Rute begrüßt. Meller ist ein richtiger Gute-Laune-Hund. Selbst, wenn man auch mal mit ihm schimpfen muss, behält er auch da sein freudiges Wesen und man kann ihm eigentlich nie richtig böse sein.