Lucky

Lucky ist im Juni 2015 geboren und ist mit 13 Wochen bei uns eingezogen. Er ist unser erster Hund und hat unser Leben ganz schön durcheinander gebracht. Der Name Lucky könnte passender nicht sein, denn Lucky hat schon so manches Mal richtig Glück gehabt, wenn er bei seinen zahlreichen Ausbrüchen es doch immer wieder unversehrt nach Hause geschafft hat. Auch hat er wohl Glück gehabt, dass er bei uns gelandet ist, denn manchmal denke ich, dass er bei anderen Besitzern wohl schon längt im Tierheim gelandet wäre. Lucky ist wahrlich kein einfacher Hund, er ist ein extremer Sturkopf und ein absoluter Charakterhund und fordert einen immer wieder aufs Neue heraus.

So stur er auch ist, ist er ein extrem lieber Hund und ein absolut souveräner Rudelchef. Letztendlich verdanke ich Lucky sehr viel, auch wenn er es einem nicht sehr einfach macht. Er zeigt, wie kein anderer Hund im Rudel, wenn ihm etwas nicht passt oder ich mich falsch verhalten habe. Lucky ist sehr ruhig, hat alles im Blick und ist bis zu einer gewissen Grenze sehr gutmütig und man hat manchmal den Eindruck, dass die jungen Wilden ihm auf der Nase herumtanzen würden. Aber der Schein trügt. Wenn eine gewisse Grenze überschritten wurde, dann kann er durchaus sehr hart durchgreifen und zeigt dann auf einmal seine absolute Souveränität. Lucky kann so schnell nichts aus der Fassung bringen, so ist er z.B. von Sylvesterböllern absolut unbeeindruckt.

Lucky ist auch der Hund mit dem allergrößten Freiheitsdrang, was es bei ihm leider sehr schwer bzw. sogar unmöglich macht, ihn ohne Leine laufen zu lassen. Wenn er Freiheit hat, dann nutzt er sie auch und ist dann stundenlang auf Erkundungstour, bis er dann, meistens mitten in der Nacht, wieder nach Hause kommt oder ein netter Nachbar ihn vorbeibringt. Lucky ist für einen Husky extrem gut leinenführig und zieht an der Leine so gut wie gar nicht. Er ist daher bei Wandertouren der absolute Kinderhund und genießt es sichtlich mit Kindern herumzurennen.

Durch seine ruhige Art hat es Lucky sogar bis zum ausgebildeten Besuchshund geschafft und ist der einzige Hund im Rudel, der eine richtige Prüfung bestanden hat. Als Nebenjob macht er auch, oft zusammen mit Wulfi, Besuchsdienste in Senioren- und Pflegeheimen.

Lucky läuft im Gespann zusammen mit Wulfi auf der Wheelposition. Von der Intelligenz könnte er auch im Lead laufen, aber da kommt leider seine Eigensinnigkeit durch und er macht dann gerne nach einer gewissen Zeit sein eigenes Ding. Lucky ist eben ein echter Charakterhund, der sich selbst immer treu bleibt und sein Ding macht.